Gibt es eine Sprechende Personenwaage?

Die Auswahl an Personen- oder Körperfettwaagen ist nicht nur bei Swisswaagen.ch sehr vielfältig. Diese Waage findest du in fast jedem Haushalt, wo sie täglich, einmal in der Woche, oder überhaupt nicht zum Einsatz kommt. Mit vielen unterschiedlichen Funktionen nutzen Sportler, Diätfreaks und normale Menschen wie du und ich diese Waage, um das eigene Körpergewicht zu kontrollieren. Die sprechende Personenwaage ist neben der WLAN Waage das modernste Modell.

Eine sprechende Personenwaage? Ich habe anfangs ebenfalls bildlich Fragenzeichen in meinem Gesicht gehabt, als ich von dieser Waage erfahren habe. Warum soll eine Waage sprechen? Warum nicht, ist die Frage! Immerhin sprechen heutzutage Smartphones, Fernseher und Suchmaschinen mit dir, warum nicht ebenso Waagen? Eine moderne Sprachfunktion ist nicht nur für Lesefaule optimal. Insbesondere für Personen, die aufgrund des Alters oder durch Augenerkrankung schlecht lesen können, ist eine sprechende Personenwaage Gold wert.

 

Sag mir mein Gewicht!

Bei einer herkömmlichen Körperwaage stehst du auf der Trittfläche und musst anschliessend die Gewichtsangabe auf dem Display ablesen. Wenn du schlechte Augen hast, oder der Lichteinfluss nicht der beste ist, kann das sehr schwer und anstrengend sein. Zum Glück sind die heutigen Waagen so eingestellt, dass du von der Trittfläche runtergehen, und trotzdem dein Gewicht ablesen kannst. Eine perfekte Alternative dazu ist die sprechende Personenwaage.

Die Funktion dieses technisch hochwertigen Modells ist einfach. Wie bei jeder anderen Körperwaage stellst du dich auf die Trittfläche und dein Gewicht wird ermittelt. Der Unterschied zur herkömmlichen Waage ist dabei, dass diese Waage dir dein Gewicht anzeigt und gleichzeitig nennt. Richtig, die Waage spricht mit dir. Dafür sorgt ein eingebautes Programm, was bei den modernen Waagen wie beispielsweise der WLAN Waage technisch möglich ist.

Neben dem Gewicht kann eine sprechende Personenwaage, je nach Verfügbaren Funktionen, dir die folgenden Werte sprachlich mitteilen:

  • Gewicht
  • Körperfettanteile
  • Muskelmasse
  • Wassermasse

Damit hast du eine stetige und optimale Kontrolle über das Wohlbefinden deines Körpers. Insbesondere am frühen Morgen nach dem Aufstehen, wenn deine Augen noch nicht wirklich offen sind, ist die sprechende Personenwaage eine Hilfe.

Mein Fazit: Eine moderne Waage mit Sprachfunktion. Kein Muss, irgendwie trotz allem ein sehr gelungenes und ausgefallenes Modell.