Verschiedene Designs von Waagen

Die meisten Personen verlangen von einer Waage nur eine optimale Funktion und genaue Ergebnisse beim Wiegen. Ich finde zudem die Optik des Modells sehr wichtig. Insbesondere bei Personen- bzw. Körperfettwaagen oder Küchenwaagen, die  nun einmal in fast jedem Haushalt zu finden sind. Die verschiedenen Designs von Waagen wie bei Swisswaagen.ch sollten mich schon ansprechen und überzeugen. Wie siehst du das? Ist das Aussehen deiner Waage wichtig oder nicht?!

Wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, sehe ich bildlich immer die uralte mechanische Personenwaage meiner Eltern vor mir. Ein hässliches viereckiges Teil in dreckigem Beige. Sobald man sich auf die Trittfläche gestellt hat, ist der Zeiger wie wild hin und her gesprungen. Ich habe noch heute Zweifel daran, dass diese Personenwaage immer das richtige Gewicht angezeigt hat. Wie heisst es so schön, Geschmäcker sind verschieden. Zur damaligen Zeit war dieses Design wahrscheinlich ein Trend, und es gab keine andere Auswahl. Das sieht heute glücklicherweise anders aus.

 

Metall, Kunststoff oder Glas! Bunte Farben, edle Formen – echte Hingucker!

Wenn du dir heute eine neue Körperfettwaage oder Küchenwaage kaufen möchtest, wirst du von hunderten Modellen erschlagen. Du kannst dabei zwischen Material, Form und Farbe wählen. Es gibt dezente und zeitlose Modelle, genauso allerdings bunte und verrückte. Ich fühle mich in beiden Kategorien bestens aufgehoben. Bei der Materialauswahl bevorzuge ich bei einer Waage Metall oder Glas. Diese Modelle sehen deutlich edler und ansprechender aus. Die Personenwaage aus Glas kannst du sogar viel einfacher reinigen, als eine aus Kunststoff. Weiterhin passt diese perfekt zu jeder Badeinrichtung. Meine beste Freundin liebt Delphine. Sie hat sich eine Waage passend zu ihrem Badezimmer geholt – mit schwimmenden Delphinen darauf. Wer es mag…

Bei der Küchenwaage empfehle ich dir ruhig etwas Mut zur Farbe. Eine Waage ist nicht nur da um etwas zu wiegen. Gleichzeitig kann sie ein echter Hingucker sein, ein schönes Accessoires für jede Wohnung. Die Küchenwaage ist dafür optimal geeignet, da es sie in ausgefallenen Formen gibt: rund oder oval. Mit der passenden Trendfarbe in knalligem Rot oder quietschendem Grün kannst du so etwas Leben in die Küche bringen. Mein Tipp: Das Wiegen macht viel mehr Freude, wenn die Waage optisch ansprechend ist. Sei verrückt, greif zu Mustern und Farben!