Deshalb brauchst du eine WLAN Waage!

Zu den neusten und modernsten Waagen gehört eindeutig die WLAN Waage. Diese neue Technologie ermöglicht dir viele unterschiedliche Funktionen und Vorteile. Mit einer WLAN Waage macht das Wiegen deutlich mehr Freude und wird schon fast zu einem Erlebnis. Erfahre in meinem heutigen Beitrag die Vorteile dieses Modells. Ich bin mir sicher, dass du anschliessend unbedingt eine WLAN Waage haben möchtest.

Eine WLAN Waage, wer braucht das schon?! Das war meine Antwort, als meine beste Freundin mir erstmals davon erzählt hat. Ihre zahlreichen Überzeugungsversuche „Die Waage kann fast alles!“, haben mich anfangs nicht überzeugt. Schliesslich soll eine Waage mein Gewicht anzeigen und mehr nicht. Die gleiche Meinung hatte ich früher zum Handy. Heute nutze ich das Smartphone für alles – es erleichtert mein Leben. Warum darf die Waage dann nicht ebenso „fast alles“ können?!

 

Einfache Verbindung, viele Benutzer, langfristige Aufzeichnung.

Wie der Name schon aussagt, funktioniert die WLAN Waage problemlos über dein WLAN Netzwerk in deinem Zuhause. Ein zusätzliches Programm für deinen Computer, oder eine App für dein Smartphone können dich über die WLAN Leitung mit der Waage verbinden. Der Sinn dabei ist, dass du über das Programm und die Waage mehrere Benutzer wie Partner und Kinder anlegen kannst. Je nach Anbieter ist die Personenanzahl begrenzt. Es gibt Programme, die bis zu acht Benutzer zulassen – eine Menge wie ich finde. Die Angabe von Name, Gewicht, Geschlecht und Alter ermöglichen dir beim stetigen Wiegen eine Statistik zu führen. Besser gesagt: das Programm und die WLAN Waage führen diese Statistik automatisch nach jedem Wiegevorgang, sofern die Verbindung steht.

Diese Statistik kannst du langfristig nutzen und aufzeichnen. Zu den gängigen Daten die beim Wiegen erkannt werden, gehören:

  • Anteile des Körperfettes
  • Körperflüssigkeiten wie Wassermasse
  • aktuelles Gewicht
  • Anteile an Muskelmasse

Die moderne WLAN Waage zeichnet die Daten der einzelnen Benutzer präzise auf, so dass du jederzeit verfolgen kannst, wie sich das Wohlbefinden des Körpers anhand dieser Daten verändert. Das beste: wenn du das Programm als App auf deinem Smartphone hast, besteht jederzeit und von überall Zugriff auf diese Daten.

Mein Fazit: Für Sportler und Personen mit einem gesunden und bewussten Lebensstil ist die WLAN Waage ein Muss. Sie verfügt über zahlreiche Funktionen, hat ein modernes Design und ist qualitativ hochwertig! TOP!