Wie kann ich meinen Koffer ungefähr wiegen ohne Waage?

Bald geht endlich es wieder in den Urlaub, ich freue mich riesig. Das Kofferpacken ist dabei eine Qual. Ich packe grundsätzlich zu viel ein. Mehr als die Hälfte der Kleidung ziehe ich nicht an. Frauen halt! Die Folge kann dafür sein, dass mein Koffer am Flughafen viel zu schwer ist. Im schlimmsten Fall muss ich für Übergewicht bezahlen. Das ist weniger schön. Kennst du das Problem? Wie kannst du das im Vorfeld  verhindern? Kannst du deinen Koffer ungefähr wiegen ohne Waage von Swisswaagen.ch?

Es ist jedes Jahr das Gleiche. Ich nehme mir vor, nur das in den Koffer zu packen, was ich wirklich für den Urlaub benötige. Das klappt leider nie. Schliesslich ist die Wettervorhersage nie 100%ig genau. Es kann daher sein, dass es an einigen Tagen etwas kälter ist, vielleicht sogar regnet. Ich brauche demnach für jede mögliche Situation passende Kleidung. Hinzu kommen natürlich passende Schuhe. Und dann sind da noch die ganzen Kosmetikdinge. Ein Mann wird das nie verstehen. Kein Wunder, denn ein Mann benötigt keine Schminke und Co.

 

Das Gewicht des eigenen Koffers selbst herausfinden

Da es mir schon mehr als einmal passiert ist, dass ich am Flughafen für Übergewicht bezahlen musste, habe ich nach einer Lösung gesucht. Ich habe sogar eine gefunden. Ich kann meinen Koffer bereits zuhause eigenständig wiegen. Das Gewicht wird dabei wahrscheinlich nicht genau gleich dem wie auf der Gepäckwaage am Flughafen sein. Dafür kann ich meinen Koffer ungefähr wiegen ohne Waage!

Du fragst dich wie das geht? Ganz einfach! Du packst ganz normal und wie gewohnt deinen Koffer. Anschliessend stellst du dich mit Anziehsachen, so wie du gerade bist, auf die Waage. Das dort angezeigte Gewicht musst du dir gut merken. Bei mir zeigt die Waage mit Kleidung 61.2 kg an. Jetzt nimmst du deinen Koffer in die Hand und stellst dich wieder auf die Waage. Diesmal wird dir logischerweise an anderes Gewicht angezeigt. Bei mir sind es beispielsweise 74,6 kg. Das bedeutet, dass mein Koffer ungefähr 13.4 kg wiegt, die Differenz zwischen meinen vorherigen Eigengewicht und dem mit Gepäck. Perfekt, ich habe bisher kein Übergewicht, da ich bis zu 20 kg Gepäck mitnehmen darf. Das bedeutet, dass ich in meinem Urlaub ordentlich shoppen gehen kann – juhu!

Es gibt also eine Möglichkeit, das Gewicht deines Koffers ohne Waage ungefähr herauszufinden. Mit dieser einfachen Lösung,die sich in jedem Haushalt mit einer Personenwaage durchführen lässt, kannst du ohne Sorgen in den Urlaub fliegen. Gute Reise!